So macht das Kreative Schreiben Spaß:
Eine lebendige Einführung in das Handwerk des Schreibens von Storys und Romanen, Gedichten und Songtexten, auch für angehende Rapper. Mit praktischen Tipps für das Veröffentlichen in einem Verlag, im Internet oder als Self-Publisher. Die Erstausgabe war für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

»Hier werden Jugendlichen, sprachlich verständlich, anregend und sehr fundiert Informationen und richtig gute Tipps gegeben, kreativ zu schreiben.« (BuchMarkt)

»Woher bekomme ich meine Geschichten? Wie anfangen? Was ist guter Stil? Wie merke ich überhaupt, ob ich Talent habe? Die Autorin und Journalistin Sylvia Englert beantwortet in diesem äußerst lesenswerten und hilfreichen Buch solche und ähnliche Fragen in konstruktiver, ebenso realistischer wie ermunternder Weise.« (Buchprofile)

»Wie man eine Geschichte glaubwürdig aufbaut, Spannung erzeugt, Leser fesselt und Sprache und Stil verbessert hat Sylvia Englert in einem klugen Handbuch zusammengefasst. Ein guter Tipp für alle Hobby-Autoren.« (Neue Ruhr Zeitung)

Sylvia Englert
Jahrgang 1970, hat Amerikanistik, Anglistik und Germanistik studiert. Sie arbeitet als Autorin, Lektorin und Journalistin, außerdem hält sie Schreibworkshops und Lesungen. Sylvia Englert hat (zum Teil unter den Pseudonymen Katja Brandis und Siri Lindberg) mehr als 50 Bücher in namhaften Verlagen veröffentlicht.

Sylvia Englerts Wörterwerkstatt: „COOLE TEXTE schreiben und veröffentlichen – Handbuch für junge Schreibtalente“
16,95 Euro, 272 Seiten, 2015, dritte aktualisierte und erweiterte Auflage, Hardcover, nur 16,95 EUR