Der Literatur Kalender 2023 - Momente des Miteinander

Für das kommende Jahr hat Der Literatur Kalender das Thema des "Miteinander": Schriftsteller im Kreis von Freunden und Frauen, der Familie - in besonderen Augenblicken. Dazu gestellt manche Fotos, die man zuvor noch nicht gesehen hat und wie immer charakteristische Zitate wie Aimé Césaires Zeilen aus seinem ersten Gedicht, in dem er so berührend die Stimmung eines Abends mit "einem Strauß von Gesängen" beschreibt oder das Foto von Sarah Kirsch und Christa Wolf, entspannt vor dem Haus mit gefüllten Weingläsern. Überraschend die Abbildung einer Karikatur aus dem Simplicissimus von Sohn Klaus und Vater Thomas Mann: “… Genies haben niemals geniale Söhne, also bist du kein Genie.” Oder der französische Schriftsteller Georges Perros auf seinem Motorrad: “Die Literatur lieben heißt, dass es immer wieder einen geschriebenen Satz geben wird, der uns Lebensfreude vermittelt…” Darauf muss man nicht warten, wenn der Literarische Kalender 2023 ein Begleiter übers Jahr ist. Denn Der Literatur Kalender aus der edition momente ist ein beliebter Klassiker, meist schon früh vergriffen - bestellen Sie ihn rechtzeitig. 

Der Literatur Kalender 2023. Momente des Miteinander - Hg. Elisabeth Raabe, Gestaltet von Max Bartholl - 60 Blätter, 53 Fotos, farbig, 24 Euro