edition momente: Der Literatur Kalender 2022

In zwei Monaten ist dieses Jahr vergangen, 12 neue Monate erwarten uns. Es ist schön, wenn uns jemand in diese Zeit begleitet, den wir schon viele Jahre kennen - ehemals als Arche Literatur Kalender, heute in der edition momente mit den bekannten Herausgeberinnen Elisabeth Raabe und Regina Vitali. Das Thema "Momente der Erinnerung" für das kommende Jahr paßt gut zum Verlagsnamen. Der Schriftsteller Derek Walcott führt uns in seiner Elegie "dorthin wo die Delphine weiden", Marguerite Duras dorthin wo die Himmel "unterwegs sind wie 'Long distance' Reisende" und Alan Robbe-Grillet wünscht sich, "einige der wesentlichen Augenblicke ... unter meiner Feder wiederzufinden" - Solche Begegnungen mit bekannten und noch fremden Schriftstellern hält jedes Wochenblatt mit Foto oder Illustration bereit. Dazu werden Hintergrund und Zeit der Zitate beschrieben. 

Der Literatur Kalender 2022 "Momente der Erinnerung" in der edition momente enthält: 60 Blatter, 53 Fotos, farbig, kostet 22.- Euro und ist ein Geschenk für jeden Literaturliebhaber

Er wurde in diesem Jahr mit dem Kalenderpreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.