Romy Hausmann: 18 Romane bis zum Thriller-Erfolg

"Ich hatte etliche Manuskripte geschrieben und angefangen - achzehn Romane, als ich zuletzt gezählt habe! Zwei Bücher wurden auch veröffentlicht, darüber habe ich mich sehr gefreut. ... Sie sind dann gefloppt. Immer wieder hörte ich, dass das, was ich machte, so irgendwie nicht funktionieren würde." 

Mit ihrem Thriller "Liebes Kind" kam dann der große Überraschungserfolg. Jetzt ist "Marta schläft", der Titel des verflixten zweiten Buches der jungen Autorin erschienen.

"Es ist ziemlich undankbar, das nächste Buch nach "Liebes Kind" zu schreiben, ich habe bestimmt zehn Mal angefangen. Du schreibst ja nie besser, als wenn niemand auf dich wartet. Das ist auch ein Geschenk: Keiner weiß, dass es dich gibt, und du kannst dich ausprobieren und größtmögliche Risiken eingehen."

aus: "Im Licht des Dunklen Waldes" von Meike Dannenberg - Bücher Magazin 4/2020